Frage von ihc844ihc523, 22

Spare Rips im Smoker?

Hi, wir haben Montag Besuch und da wollte ich mal Spare Rips im Smoker smoken. Ich habe heute schonmal die spare Rips fertig bestellt also die kommen dann mariniert und roh. Habt ihr sowie schon gemacht und habt ihr eine Anleitung/Tipps?

Antwort
von Rosswurscht, 13

3 - 2 - 1 Ribs

3 Stunden smoken

2 Stunden dämpfen

1 Stunde fertig grillen

Einfach mal nach 321 Ribs googeln, da gibts Rezepte wie Sand am Meer.

Ich hab im GSV ne bebilderte Anleitung, googel mal nach:

Ribs vom Q220 ~ mit Gelinggarantie

Weis nicht ob du das unangemeldet lesen kannst, ansonsten is mit nem Smoker eine GSV Mitgliedschaft eh nur Formsache ;-)

www.grillsportverein.de/forum

Ps: bei meinem Rezept fehlt das Smoken, das kannste einfach davor einfügen und dann nach meiner Anleitung fort fahren.

Kommentar von ihc844ihc523 ,

ok danke

Kommentar von ihc844ihc523 ,

Das mit dem Alufolien zeug finde ich net so gut habe da was von 5 0 0 gehört hast du damit Erfahrungen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, Alu ist verpönnt beim grillen - kann man auch meißt gut verzichten, aber immer gehts nicht und die 123 Ribs sind einfach genial. (könnte man ja auch mit nem Deckel zudecken etc. ...)

Die 5 - 0 - 0 hab ich noch nicht gemacht.

Meld dich im GSV an wenn du deinen Grillhorizont erweitern möchtest, da haste 10.000 Tipps dazu. Soll keine Werbung sein, ich hab da auch nix von - gehört mir ja nicht der Laden. Aber was man da lernt is echt spitze.

Zum Thema:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-ribs-5-0-0-ohne-foliengedoense-...

Antwort
von scooby1711, 1

Schau am besten hier nach, eine super Anleitung nach der ich stehts meine 321 Rippchen mache:

http://grill-guru.de/3-2-1-ribs-anleitung-fuer-perfekte-rippchen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community