Frage von Iyane, 52

Spardose aufmachen mit was?

Ich habe eine spardose wo man nur Geld reinstecken kann aber nicht wieder rausholen wie sollte ich sie denn am besten aufmachen wenn sie voll ist Das ist kein Porzellan oder so das ist halt wie eine Dose wo essen drin is zb doofe Erklärung sry

Antwort
von bikerin99, 32

Dosenöffner, wenn es eine solche Dose, wie für Lebensmittel ist.

Antwort
von Fyora, 30

Oder setzt dich hin.. Mit einem Brot Messer und hol jeden einzelnen Taler aus der Dose. In dem du das Messer in den Schlitz steckst un dann die dose drehst bzw versuchst die Taler aufs Messer entlang nach drausen gleiten lässt! Um so voller um so einfacher ( wenn sie voll ist fallen auch mehrere Taler gleichzeitig raus)

Antwort
von Asteibler, 33

Wenn du die von der Sparkasse hast dann kännen nur die die mit nem schlüssel aufmachen hatte damals so eine hab sie irgendwie aufbekommen weiß aber nicht mehr wie war aber aus Plastik :)

Antwort
von Biberchen, 27

mit einer Flex aufflexen.

Antwort
von brido, 27

Dosenöffner? 

Antwort
von derhandkuss, 23

Chris Howland sagt es Dir:

Antwort
von HansAntwortet, 20

Ich glaube kaum dass die keine Öffnung hat^^ Schau nochmal genau, vielleicht hat sie nen doppelten Boden..

Ansonsten würd ich zuerst mit was spitzem reinstechen (schraubenzieher o.ä.) und dann von diesem Loch aus mit ner starken Schere (am besten mit ner Metallschere) die dose einmal rundrum aufschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten