SpardaBank online banking/Amazon Bestellungen?

4 Antworten

Amazon bucht das Geld erst ab, wenn deine Waren bei dir eingetroffen sind.

Ja aber sie sind bereits seit 2 Tagen angekommen, oder erst wenn die gesamte Bestellung da ist?

Abbuchung wird am Dienstag sein, weil Samstag bis Montag banktechnisch nix passiert.

So wie du das beschreibst, das ist kein Online-Banking!
Das ist die Zahlungsart: Bankeinzug (= Lastschriftverfahren).
Normalerweise bucht Amazon den Betrag ab, wenn die Ware abgeschickt wird.
Vielleicht gibt's bei deiner Sparda App Verzögerungen.

Wenn allerdings irgendwas schiefgelaufen ist, also wenn die Abbuchung fehlgeschlagen ist, z.B. weil du dich bei der IBAN vertippt hast, dann musst du mit zusätzlichen Gebühren rechnen und dann wird Amazon dich zukünftig nur noch bestellen lassen mit Kreditkartenzahlung.

Volljährig bist du, oder? Sonst kannst du mit weiteren Problemen rechnen.

warte erstmal ab, das Geld wird schon von deinem Konto abgezogen werden.