Frage von Butterblume892, 47

SparCard nicht auffindbar. Kann die Bank anhand des alten Sparbuches auf den aktuellen Kontostands der SparCard einsehen?

Ich habe vor heute Geld abzuholen. Eh ich den Weg umsonst mache, würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet Meine Sparcard finde ich in Moment nicht, dafür mein altes Sparbuch. Dieses ist allerdings nur bis 2010 geführt. Ich brauche euren Rat, liebe Community: Wird mir die Bank Geld auszahlen, wenn ich mit meinem alten Sparbuch und einen Personalausweis bewaffnet dort auftrete? Ist es der Bank möglich, den aktuellen Betrag der SparCard einzusehen, und mir meinen gewünschten Betrag auszuzahlen? Falls das hilft: Ich habe aktuelle Kontoauszüge der SparCard da. Würde es helfen diese mit hinzunehmen, um ihnen den "Beweis" darzulegen, dass nun mehr auf dem Sparbuch vorhanden ist als es noch 2010 der Fall war?

PS: Ist etwas holprig geschrieben, sorry. Bin noch dabei mir den Schlafdreck aus den Augen zu krümeln. ;)

Antwort
von Nube4618, 38

Wenn du dich bei der Bank ausweisen kannst, wird das kein Problem sein. Das Geld ist ja bei der Bank, und nicht auf der Spar-Card. 

Kommentar von GanMar ,

So ist es, Personalausweis genügt. Und ein aktueller Kontoauszug spart ein wenig Zeit, da man dann nicht nach der Kontonummer suchen muß.

Antwort
von Butterblume892, 4

Danke für die Antworten, das hat mir einiges an Unsicherheit genommen, und die Angst mit leeren Händen aus der Bank zu kommen.

Es hat alles geklappt, keine Komplikationen. Perso gezeigt, Kontonummer rausgegeben und zack, es hat geklappt.

Einen schönen Abend wünsche ich euch. :)

Antwort
von larry2010, 24

auch nur mit ausweis würdest du geld bekommen.

man gibt deinen namen ein und sieht, welche konten und sparbücher du hast. klar kannst du das sparbuch und die auszüge mitnehmen, ist abe rnicht nötig.

im übrigen sind die infos im computer der bank und nicht auf deiner sparcard, deshalb kann die bank dir alle auskünfte geben

Antwort
von Rheinflip, 9

Personalausweis ist notwendig, Kontonummer ist wichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten