Frage von gulcanp, 21

Sparbuch wer hat Zugriff darauf außer ich?

Hallo ich bin 19 Jahre.

Es geht darum das ich ein Sparbuch habe worauf ich spare Konto Art ist sparverkehr Und es ist eine normale Sparung,meine Eltern haben für mich seit ich klein bin gepart mit dem Konto jetzt arbeite ich und ich lege mir selber was zur Seite und meine Eltern nicht mehr

Meine Frage wäre wer hat außer ich noch Zugriff zu meinem Sparbuch?? Haben meine Eltern auch Zugriff da sie eine gewisse Zeit lang auch Geld gesammelt haben. Können sie auch was von abheben ?

Antwort
von NathanDerWeisEs, 9

Hallo gulcanp,

nur wer das Sparbuch in Besitz hat kann davon abheben lassen!

Deshalb sollte man ein zusätzliches Kennwort, eine Kennzahl oder die Vorlage der Ausweispapiere vereinbaren.

Nathan

Antwort
von asta311, 13

frag deinen berater. das steht in den vertragsunterlagen.

Antwort
von Leisewolke, 14

Zugriff hat die Person, die das Sparbuch in den Händen hat.

Kommentar von gulcanp ,

Obwohl da mein Name steht im Sparbuch können Andere was von abheben ?? 

Kommentar von Leisewolke ,

wenn die das Sparbuch bei der Sparkasse vorzeigen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community