Frage von Nico63AMG, 32

Sparbuch weiterführen?

Hallo. Meine Eltern haben mir vor Ca. 20 Jahren ein Sparbuch bei der Sparkasse angelegt und regelmäßig draufgezahlt. Ist es möglich, dass ich dies nun übernehme, und monatlich draufzahle?

Antwort
von ZombieSoft, 19

Wenn Sie (Eltern)  es namentlich auf dich haben ausstellen lassen.. ja sicher.. Warum denn nicht? 

Kommentar von ZombieSoft ,

Formaljuristisch darfst du mit dem Sparbuch tun und lassen was du für richtig hältst. Du bist Inhaber des Sparbuches und damit Eigentümer des Guthabens. sofern sie es auf deinen Namen ausgestellt haben und die keine anderweitigen sperren aktiviert haben..  Erst ab dem 25. Lebensjahr oder so ähnlich..  Aber normal machen das Eltern be

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten