Frage von GreenLoad, 9

Sparbuch kann kein geld Buchen?

Hallo Leute, Ich habe einen Sparbuch 150€ monatlich Das Geld wird jedesmal am 15. Abgebucht Was passiert wenn ich nicht genug Geld auf meinem Konto habe? Dann kann das Geld ja garnicht gebucht werden, kriege ich zusätzliche Kosten? Weiß jemand was darüber? Danne

Antwort
von Dkay98, 5

Heii

Es kommt darauf an ob du minderjährig bist..sollte das der Fall sein dann wirst du einfach benachrichtigt werden . Bist du jedoch erwachsen dann wird dein Konto für kurze zeit überzogen werden. Das ist nicht weiter schlimm wenn du es direkt danach wieder ausbügelst !

Mfg dennis , Sparkassen Mitarbeiter :)

Hoffe konnte dir helfen 

Antwort
von Rolf42, 4

Das hängt von der Art des Auftrags ab.

Handelt es sich um eine normale Überweisung per Dauerauftrag, wird das Geld per Lastschrift vom Girokonto eingezogen oder handelt es sich um einen speziellen Sparauftrag, der nur bei ausreichendem Guthaben ausgeführt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten