Frage von marvin98xy, 42

Sparbuch in Schule liegen gelassen?

Hallo,

wir hatten heute Tag der offenen Tür in der Schule und ich habe meine Jacke in ein Klassenzimmer gelegt, auf den ein Lehrer aufgepasst hat. In der Jacke war aber noch mein Sparbuch drinne, da ich es gebraucht habe davor. Nun habe ich meine Jacke aber in dem Raum liegen gelassen. Bin gerade hin, aber die Schule war schon zu. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die Jacke zu kommen, wisst ihr das? Da ist noch ordentlich Geld aufm Sparbuch, und wenn das weg kommt... Habe auch schon in der Schule angerufen, aber geht auch keiner mehr ran

Antwort
von DerHans, 8

Deine Eltern könnten das Sparbuch sperren lassen. Das geht auch am Wochenende telefonisch.

Antwort
von Hardware02, 6

Ruf bei der Bank an, erzähl denen, was passiert ist, und bitte sie, kein Geld von diesem Sparbuch herauszugeben, falls das wirklich jemand versuchen sollte. 

Die Bank hat schließlich kein Interesse daran, dass dir jemand Geld von dem Konto stiehlt. 

Antwort
von Bibliothikar, 26

Wenn der Hausmeister auf dem Gelände wohnt über den ansonsten wüsste ich im Moment auch nichts.

Antwort
von artonmom, 18

Vllt über den Hausmeister. Aber wenn da jetzt zu ist dann geh doch Montag früh gleich... vorher kommt ja eh keiner rein.

Kommentar von marvin98xy ,

Naja erst Dienstag, ist Ausgleichstag am Montag, ist auch zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community