Frage von globetrotter77,

Sparbuch

Hallo, wer hat von banktechnischen Dingen Ahnung?? Folgendes:: Ich habe in meinen alten Unterlagen ein altes Postsparbuch gefunden. Ausweis und ca. 100,00 DM sind dabei. Frage:: ist das Geld (DM) jetzt verfallen??

Wenn nicht, wird das Guthaben mit Zinseszins aufgerechnet. Selbst keine Ahnung. Vielen Dank. Camper

Antwort von wernergross,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch!!

Auf zur Poststelle (Postagentur darf das nicht) mit Ausweis-Karte und Personalausweis. Der Betrag wird umgerechnet die Zinsen ab dem Zeitpunkt gutgeschrieben. Das Sparbuch wird einbehalten und Sie werden gefragt wohin der neue Betrag hingebucht werden soll. Ich würde Ihnen empfehlen direkt ein

Sparen 3000 plus: Immer die richtige Wahl Ob Sie sich für die SparCard 3000 plus oder das klassische Sparbuch entscheiden: Sie profitieren von soliden Zinsen – und bleiben dabei finanziell flexibel.

Ihre Vorteile Je größer Ihre Einlage, desto höher Ihr Zinssatz Bis zu 2.000 € monatlich vorschusszinsfrei abheben Zehn Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei Bargeld mit der SparCard an allen Postbank Geldautomaten, an über einer Mio. VISA PLUS Geldautomaten** weltweit und in allen Filialen der Deutschen Post SparCard-Special: Kontostand und Umsätze rund um die Uhr bei Postbank direkt - mit Ihrer Kontonummer und Telefon-PIN

anzulegen.

Antwort von Luise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gilt weiter und der Zins und Zinseszins wird hochgerechnet.

Antwort von emjay,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Guthaben wird automatisch in Euro umgerechnet. Auch die DM wird nie ihre Gültigkeit verlieren.

Antwort von medicangel,

Das Geld kannst du über die Bank eintauschen,wenn die es nicht direkt tauschen wollen,machen sie das über die Zentralbank,das Sparguthaben auf den PSB wird automatisch bei nächsten vorlegen umgerechnet eingetragen und der Ausweis...ist wahrscheinlich schon abgelaufen ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community