Frage von keyken2, 65

Spansich / Korrekturlesen?

Hallo, ich habe einen kleinen Text zu meiner gata Minka geschrieben, vielleicht wäre einer so nett, um das Ganze einmal Korrektur zu lesen und mir ein paar Tipps zu geben. :)

Halo! Quiero escribo sobre mí felina Minka. Mí felina se llama Minka y tiene una año y diez meses. Es un gata muy bastante! Minka tiene piel blanco con un poco marcas negras. Su cola es blanco y negro. (Hier würde ich noch gerne "gestreift" sagen!) Su nariz es rosa. Maulla permanente! Minka es del residenica canina en Hagen/Emst. Amo mí bastante gata! Minka es muy curiosa y mona pero no es muy graciosa, defacto Minka es muy torpe! Mundoca comida de Aldi, Mnika solamente coma comida de Aldi! A veces doy su un golosina. Cree Minka es un gata gorda? No! Minka es un gata activa por eso no es gorda!

Esta es mí gata Minka.

Also, danke, dass ihr euch meinen Text durchgelesen habt, es würde mir wirklich helfen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! :) P.S. Ich konnte auf der Tastatur keine umgedrehten Ausrufe- und Fragezeichen machen, deswegen könnt ihr das ruhig ignorieren! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErnstKaltenbrun, 16

Hallo Keyken, 

Quiero escribir acerca de mi gata Minka. Minka tiene piel blanca con algunas manchitas negras. Su cola es blanca y negra, a rayas (gestreift). Maulla permanentemente (ständig). Amo mucho a mi gata. A veces le doy una golosina. 

Übrigens , felina ist ein technisches Wort, gata wäre besser. 

tschüss. 

Kommentar von keyken2 ,

Danke dir! :)

Kommentar von ErnstKaltenbrun ,

gern !!

Antwort
von sol88, 14

Es una gata
Minka es de piel blanca
a rayos gestreift
Amo mi gata bastante
Crees que minca es una gata gorda?

Kommentar von keyken2 ,

Viele Dank! :)

Antwort
von quinny15, 23

Quiero escribir
Un año

Kommentar von quinny15 ,

und ich würde pocos marcas statt un poco marcas

Kommentar von keyken2 ,

Danke, hab vergessen, dass Quiero + Verb eine Infinitivkonstruktion ist! :)

Kommentar von quinny15 ,

was willst du mit ano mi bastante gata sagen?

Kommentar von keyken2 ,

Hm, sollte heißen ich liebe meine kleine Katze.. :D

Kommentar von quinny15 ,

come comida oder toma comida statt coma comida

Kommentar von quinny15 ,

und vlt crees statt cree