Frage von Hexer607, 39

Spannungswandler kühlen aber wie ich will übertakten mit dem 760 chipsatz?

Antwort
von TDome, 39

Was hast du denn für ein Mainboard, haben deine Spannungswandler schon einen Kühlkörper oben drauf?

Also zuerst mal kühlt man die am besten mit einem Top-Blower Kühler, ansonsten kann man auf die Spannungswandler noch sowas hier mit Wärmeleitkleber draufkleben:

http://geizhals.de/enzotech-mos-c1-mosfet-kuehler-a377380.html

Das ist meiner Meinung aber eher schlecht als recht.

Man sollte, wenn man übertakten will, schon zusehen, dass man ein ordentliches Board besitzt.

---

Lohnt es sich für dich überhaupt zu übertakten? Wäre hier ein aufrüsten nicht eher von Vorteil?

Kommentar von Hexer607 ,

Ich habe ein Ga-78LMT-USB3 als mainboard da will ich ein Fx6300 staat 3.5 ghz auf 4.0 ghz übertakten könnte dar der Scythe iori scior-1000 abhilfe schaffen

Kommentar von TDome ,

Jap, mit dem sollte es super gehn. :)

Kommentar von Hexer607 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten