Frage von Tobbeey7353, 21

Spannungswandler DC gesucht?

Hallo. Ich suche einen kostengünstigen Spannungswandler um aus einer niedrigen Gleichspannung, zum Beispiel einem 12V-Block oder einem 9.6V-Akku, zwischen 200V und 400V zu erzeugen. Hat jemand vielleicht einen gesehen, der auch noch erschwinglich ist? Ich selbst finde momentan keinen passenden. Würde mir notfalls auch einen selbst bauen, falls jemand einen Schaltplan oder ein Video bzw. irgendeine Anleitung hat, die genügen Leistung zur Verfügung stellt, um Kondensatoren mit ~1000uF zu laden.

Antwort
von teutonix1, 11

9V?. Dürfte schwierig werden, wenn  www.conrad.de  oder Reichelt keinen hat.

Kommentar von Tobbeey7353 ,

Dort habe ich schon nachgesehen und schließlich eine Einwegkamera auseinandergenommen, um vorübergehend den Lademechanismus des Blitzlichts zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten