Frage von Theuerboard, 33

Spannungswandler 3v auf 5v bauen ohne ics?

Ich habe "nur" transistoren und wiederstände

Antwort
von Nenkrich, 12

Schau dir mal an wir einen Boost converter funktioniert

Antwort
von klausbacsi, 10

Ich bin zwar auch für Basteln, aber vielleicht findest billig was fertiges bei  pollin.de (Restposten)

Kommentar von Theuerboard ,

das ist ja das Problem brauche es heute

Antwort
von franz48, 16

Gleichspannung oder Wechselspannung? Und du hast bestimmt keine Wiederstände liegen, höchstens Widerstände....

Antwort
von Siggy, 24

Das geht, in dem du eine Verstärkerschaltung aufbaust, Den Verstärkerausgang mit einem Kondensator an den Eingang führen, sodass die Geschichte schwingt. Die Ausgangsspannung über eine Spannungsverdopplerschaltung führen und fertig

Kommentar von Theuerboard ,

Hast du einen Schaltplan /Link

Kommentar von Siggy ,

Leider nein. Vor ca. 35 Jahren habe ich mit so etwas gearbeitet, um 12 Volt Aurtoradios an einem 6 Volt Trabant Bordnetz zu betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten