aleinad am 08.10.2008 um 18:51 Uhr
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich wahnsinnige Kopfschmerzen, verursacht durch Verspannungen im Nacken, loswerden kann? Hatte heut auf der Arbeit wieder ne beknackte Haltung und nu kribbelt es im Nacken und mein Kopf platzt gleich :-/
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht hilft ein schönes warmes Bad, ne Massage und ein Kühlpack auf der stirn ?

Da hilft einrenken durch einen Chirotherapeuten, sollte man aber nicht zu oft machen. Hilfreich sind auch regelmäßige Massagen zur Vorbeugung. Falls Du im Büro arbeitest, stell Deinen Stuhl und Deinen Tisch auf Deine Körpergröße ein.
aleinad am 8. Oktober 2008 18:57 ICh arbeite in der Zahnarztpraxis und mein Chef ist leider ziemlich egoistisch, was die Haltung angeht. Hauptsache ER kann was sehen :-/
KalalaKa636 am 8. Oktober 2008 19:01 Ups, Ok, da kannst Du wohl wirklich nichts dran ändern :-)
kaltes wasser übern puls laufen lassen, oder einen schwall ins gesicht.. kopf kühlen mit ner gel brille oder so pfefferminzöl in die schläfen lockerungsübungen-entspannt setzten und dann erst kopf und dann schultern sanft kreisen wachholderbeer- tee ingwer-öl in die schäfen einmassieren weinessig+ wasser 1:1 als dampfbad ca zehn min- durch die nase ein und mund ausatmen finger massage- knapp unterhalb der hautfalte zwischen daumen undzeigefinger massieren im uhrzeigersinn laveldelöl hilft auch
einen fön nen paar min über nacken und schultern hin und herschwenken- am besten von ner zweiten person helfen lassen
aleinad am 8. Oktober 2008 19:06 Vielen Dank...Probier ich gleich mal aus!
aber das mit den verschriebenen massagen ist über dauer auch besser meine ich weil das was ich dir schrieb istt mehr zur linderung..

Hab ich auch ab und zu. Jetzt gehe ich jede Woche einmal zur Massage. Kostet zwar Geld tut aber gut. Ich hatte auch schonmal ne Blockade zweier Wirbel, hat die Orthopädin in 1 min gelöst.
geh doch mal zum masseur. bei uns kostet eine behandlung 12 euro. eine 10-er karte also 120 euro. vielleicht lässt du es dir zu weihnachten oder zum geburtstag schenken! bin auch Zahnarzthelferin. ich weiss von was du sprichst!!!!
hier der Link zu einer schönen Kopfschmerzmassage http://www.praxis-schoenfeld-berlin.de/mediapool/61/615067/data/Kopfschmerzenmas... Kann man auch selber machen, ist aber natürlich wesentlich entspannender, wenn es jemand anders für einen macht.

Das ist leider nicht in einemSatz zu beantworten und erfordert doch etwas Mühe. Die Zusammenhänge und wie man diesen Kopfschmerz in einer Minute stoppen kann sind erläutert auf http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/spannbeton.htm und den dort befindlichen Links. Grundsätzlich aber die Haltung, Ernährung ändern und mehr Bewegung
Habe leider keine Badewanne schnief