Frage von RisingExistence, 54

Spannung von meinem AMD FX 9590 Prozessor zu hoch, wie kann ich dies ändern ?

Hey, habe heute den AMD FX 9590 Prozessor in meinen PC eingebaut, leider habe ich das Problem dass der PC nach ~3Minuten einfriert. Ich vermute es liegt an der CPU Spannung, diese liegt bei über 1.5V Habe schon paar mal das komplette Bios durchsucht und versucht die Spannung zu ändern, aber ich kann irgendwie die Spannung nicht ändern, diese wird imemr zurückgesetzt auf "Auto". Ich möchte den PC gerne so einstellen dass ich den 24/7 laufen lassen könnte.

Würde mich freuen wenn mir jemand bei den Bios Einstellungen helfen könnte :D

ps. ich nutze das 970 Pro Gaming/Aura Mainboard von Asus

Antwort
von simon151102, 44

Hast du die Einstellungen im BIOS auch gespeichert?

Kommentar von RisingExistence ,

Ja, habe alles gespeichert und neu gestartet

Antwort
von HardwareGuru, 45

Ja was soll man dir da Antworten, du gibst halt die gewünschte Spannung ein und drückst auf Speichern.

Kommentar von RisingExistence ,

Da ist das Problem, wenn ich die gewünschte Spannung eingebe  wird die sofort zurückgesetzt bevor ich das überhaupt Speichern kann. Ich denke dass da noch was anderes geändert werden muss damit ich das ändenr kann.

Kommentar von HardwareGuru ,

Du musst vermutlich Enter drücken nachdem du die Spannung eingegeben hast.

Antwort
von sgt119, 32

Das Mainboard unterstützt den FX9590 nicht...

Kommentar von RisingExistence ,

Sorry aber das stimmt nicht...

"Das Mainboard unterstützt außerdem AMD®-Prozessoren, die im neuen 32nm-Herstellungsprozess gefertigt wurden."

Kommentar von sgt119 ,

"Supports CPU up to 125 W"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten