Frage von Dominik1002, 50

Spannung der Soundkarte herausfinden?

Hallo ich möchte gerne die Spannung meiner Soundkarte herausfinden. Da ich eine Onboard-Soundkarte habe, würde nachmessen glaube ich nicht gut funktionieren. Und ausbauen ist auch schlecht, da ich einen Laptop habe. Gibt es davor eine Software oder andere Methoden? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Herb3472, 50

Wozu benötigst Du diese Angabe? Normalerweise werden Computer-Komponenten mit 3,3 V, 5 V und +/- 12 V Speisespannung betrieben. Die Speisespannung hat mit der Spannung am Line Out Ausgang jedoch nichts zu tun.

Antwort
von lukedukeee, 50

Welche Spannung möchtest du messen? Den Effektivwert des Line Outs oder die Versorgungsspannung dee Karte? Und vor allem warum?

Kommentar von Dominik1002 ,

Ein Mikrofon

Kommentar von lukedukeee ,

Das ist jetzt wirklich aussagekräftig...

Sry ich schick mal den amazon link:

Kommentar von lukedukeee ,

Oh Mann. Aus deinen aussagekräftig Antworten nehme ich an dein Mikrofon ist zu leise. Die Leistung einer Soundkarte wird nicht in "Spannung" gemessen.  Kauf dir ein Recording Interface mit Phantomspeisung oder einen Mic Preamp.

Ich habe das Mikrofon noch nicht gekauft, deshalb möchte ich die Spannung wissen die meine Soundkarte leistet, damit ich weis ob ich mir ein Audiointerface dazu bestellen soll, oder ob meine Soundkarte die Anforderungen erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten