Frage von IvoStar, 15

Spannt nach Reinigung, fettet extrem schnell nach - welcher Hauttyp?

Hallo, ich bin etwas verwirrt was meinen Hauttyp angeht und frage mich, ob ich seit Jahren die falschen Produkte verwende.

Meine Haut spannt sehr stark nach der Reinigung bzw. bereits nachdem ich das Gesicht mit reinem Wasser gewaschen habe. Nach dem Auftragen eines Pflegegels mit Feuchtigkeit fühlt sie sich viel besser an. Allerdings fettet sie bereitssnach weniger als 1 Stunde stark nach. Wenn ich nicht mit Blotting Paper nachtupfe, sehe ich nach 2 Stunden aus als hätte ich mein Gesicht mit Öl eingerieben Ganz extrem. Ich neige zu Ekzemen und Rötungen, habe das aber mit einer PH-Neutralen Reinigungsseife in den Griff bekommen.

Gilt das als trockene Haut? Oder als fettige/ölige Haut? Braucht meine Haut vielleicht noch mehr Feuchtigkeit um nicht so stark nachzufetten?

Bin für jedem Tipp dankbar! Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten