Frage von NinaJJS, 18

Spannendes, dystopisches Buch?

Hallo, Ich lese im Moment die Trilogie "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und möchte gerne weitere ähnliche Bücher lesen. Mir haben außerdem sehr gut gefallen: "Tribute von Panem", "Maze Runner", "Méto" und "Das Labyrinth erwacht".

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Antwort
von alekz1987, 5

Es gibt natürlich jede Menge Klassiker in dem Bereich,aber wenn du was modernes suchst:

"Zwei Seiten einer Mauer"

Inhalt:

Nach einer weltweiten Epidemie wächst Theo hinter einer hohen Mauer auf, die ihn vor den Infizierten beschützt. Die Katastrophe liegt weit zurück, Ordnung und Struktur sind wieder eingekehrt. Doch eines Abends macht er eine Entdeckung, durch die sein gesamtes Weltbild ins Wanken gerät

http://www.amazon.de/Seiten-einer-Mauer-Alexander-Stapper/dp/3739212071/ref=sr_1...

Antwort
von peppermintheart, 10

Legend Trilogie von Marie Lu, der erste Band heißt "Legend - Fallender Himmel"

Birthmarked Trilogie von Caragh O'Brien, der erste Band heißt "Die Stadt der verschwundenen Kinder"

Eine meiner Lieblingsreihen ist Ashes von Ilsa J. Bick, davon gibt es 4 Bände. Der erste Band heißt "Ashes - Brennendes Herz" (Sehr spannend und blutig. Es beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, aber ich finde die ist mehr eine "Nebensache")

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie

Starters und Enders von Lissa Price

Juliette - Shatter Me Trilogie von Tahereh H. Mafi, der erste Band heißt "Ich fürchte mich nicht"

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

Throne of Glass Trilogie von Sarah J. Maas, der erste Band heißt "Die Erwählte"

Dark Canopy von Jennifer Benkau, davon gibt es auch noch einen zweiten Teil

28 Jahre danach von Skara Daniell

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Antwort
von Lydda, 10

Also wenn dir Ursula Poznanski gefällt, würde ich dir auch ihre anderen Werke, vor allem "Layers" empfehlen. Ansonsten, ein Buch das ich sehr gerne mochte war "Gebannt". Leider hab ich den Autor vergessen und es kommt meiner Meinung nach auch an kein Poznanski-Buch heran, aber es hat eine ähnliche Grundidee wie das Buch, das du gerade liest. ;)

Antwort
von UnderTheSkin, 13

Was Dystopie angeht, kann ich dir 1984 von George Orwell ans Herz legen

Antwort
von Nena988, 10

Die Bücher sind toll. Vielleicht noch layers von Ursula Poznanski? Das war auch sehr spannend. Oder Die Bestimmung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten