Frage von fragestellertv, 40

spannendes buch für die schule?

Hallo, ich muss für die Schule ein Buch lesen und wir müssen dazu ein Referat und eine Mappe und alles machen. Welches Buch wäre geeignet ? Es sollte so etwas 100-150 Seiten haben, ein Roman sein und der Inhalt sollte Spannend sein mit Mördern und so.. Ich bin eig nicht so die Leseratte Deshalb :) Danke schon mal

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 19

Auch, wenn es schon etwas älter ist, kann ich dir Unterm Birnbaum von Theodor Fontane empfehlen.

Ich musste es damals auch lesen und es war eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

Dort geht es auch um mehrere Morde und es ist sehr spannend erzählt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von PrivateUser, 21

Wenn es eher Jugendlich sein soll "Dying for Beauty" oder "Wish u were dead", ansonsten vielleicht "Tannöd", das basiert auf einer wahren Geschichte. Was ich wirklich ein unglaublich gutes Buch finde, ist "Die dunkle Seite des Mondes". Dort kommen auch Morde vor. Es ist aber kein Krimi, eher eine Mischung aus Psychoroman und Thriller würde ich sagen. Aber sehr empfehlenswert!:)

Antwort
von imakeyourday, 18

Der Junge im gestreiften Pyjama. Tolles und tiefgründiges Buch, perfekt für Analysen. Hab eine Klausur drüber geschrieben.

Antwort
von Fugitive, 18

Wenn du ein kurzes und gutes Buch willst, dann schlage ich dir "at the mountains of madness and other tales of horror" von H.P. Lovecraft vor. Die Hauptgeschichte umfasst weniger als ein "üblicher Roman" von rund 300 Seiten. Konzentriere dich dann einfach auf den ersten Teil des Novels, der in der Antarktis spielt.

Spannnend ist es allemal! Sehr verstörend teilweise... weiß aber nicht, obs das Buch auch auf Deutsch gibt. Vielleicht hast du ja Glück. Oder du punktest damit, dass du dir etwas aus der englischen Literatur gewählt hast.

Antwort
von Sadlll, 11

"Die Therapie" von Sebastian Fitzek (:
Hat nicht viele Seiten ist aber spannent zu lesen da es zum Schluss eine totale Wendung hat (:
Geht um einen psychischkranken Vater und einer "verschollenen" Tochter (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten