Frage von lilly190501, 30

Spannender Krimi für Deutsch Referat?

Hallo Leute ! Ich suche einen spannenden krimi für mein Deutsch Referat. Es sollte um irgendeinen Kommissar oder Detektiv gehen der ermittelt sonst gibt es keine vorgaben. Und es sollte auch nicht allzu viele seiten haben bis zu max. 600 seiten wären mir recht :)

Vorschläge von meinem Lehrer sind z.B.:Die morde an der rue morgue von edgar allan poe oder von wolf haas der knochenmann und komm süßer tod; kennt jemand von euch diese bücher bzw. sind sie zu empfehlen?

Antwort
von TimelapseCruise, 26

Wenn du viele Pluspunkte bei deinem Lehrer machen willst, lies "Der Richter und sein Henker"... das Buch ist super, ist aber komischerweise eine Schullektüre (obwohl es gut ist :D)... So kannst du deinen Lehrer dennoch sehr beeindrucken und Kommissar Bärlach (die Hauptperson) ist sehr geeignet für eine Charakterisierung! :D

LG TimelapseCruise

Kommentar von lilly190501 ,

das istleider schon vergeben :/

Antwort
von beangato, 20

Commisario Brunetti

https://de.wikipedia.org/wiki/Donna_Leon

https://de.wikipedia.org/wiki/Endstation_Venedig

Lässt sich super lesen.

Deine Bücher kenne ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten