Frage von mauzzzziii, 50

spannende, lustige und anspruchsvolle Gesellschaftsspiele?

Kann mir jemand ein Gesellschaftsspiel für Erwachsene empfehlen, dass spannend, anspruchsvoll und "lustig" ist?

Also schon anspruchsvoll, dass man grübeln und nachdenken muss, aber nicht so extrem, dass man nur schwitzend dasitzt...es soll auch schon etwas "lockeres" an sich haben.

Mit lustig meine ich eher, dass es halt nicht zu "steif" zugeht. Aber bitte nichts, wo die Leute permanent in schallendes Gelächter ausbrechen.

Am besten ein Brettspiel und/oder etwas mit Karten. Ach ja, und bei Fragespielen nichts, wo persönliche Fragen an die Spiele gestellt werden, schon gar nichts im erotischen Bereich oder so.

Antwort
von Professor76, 27

Folgendes Spiel trifft es genau! Es ist spannend, anspruchsvoll und lustig zugleich. Erfüllt also perfekt deine Anforderungen.

La Cosa Nostra

La Cosa Nostra ist ein interaktives Mafia-Spiel für 3 bis 5 Spieler. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Mafiabosses und befehligt einige Gangster. Mit den Gangstern lassen sich Aktionen ausführen, vom Zigarettenschmuggel bis zum Mordanschlag.
Für die meisten Jobs benötigt man bestimmte Unternehmen. Wenn man nicht selbst über diese verfügt, muss man mit seinen Mitspielern Deals aushandeln.

Mit jeder Runde werden die Möglichkeiten vielfältiger, die Jobs
lukrativer, die Angriffe brutaler. Dadurch wird Zusammenarbeit
attraktiver und Verrat immer verlockender. Denn am Ende gewinnt nur einer – und das ist derjenige, der das meiste Geld beiseite geschafft hat.

La Cosa Nostra, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

Erklärvideo Teil 1

https://boardgamegeek.com/video/47427/la-cosa-nostra/regel-einfuhrung

Kommentar von Professor76 ,

Und Videos schon angeschaut? Hat es dir gefallen, oder brauchst du weitere Spieletipps?

Antwort
von truefruitspink, 30

Skippo und Activity sind meine Favoriten :)

Antwort
von Maleachen, 27

Uno ist immer toll. Scrabble 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten