Frage von Silmawiel, 50

Spannende historische Romane?

Hallo zusammen! Ich suche ein paar neue Bücher. Am liebsten etwas in der Art von Outlander, Game of Thrones, Unter Räubern, Medicus usw... Ich mag gerne Mythologien, Ritter/ Räuber Geschichten wie King Arthur oder Robin Hood, Gladiatoren usw... Es durfen erwachsene Romane sein, jedoch ist es auch nicht schlimm wenn es ein Jugendbuch ist... Danke für eure Vorschläge! LG

Antwort
von JukkaPalme, 28

Hast du schonmal was von Rebecca Gablé gelesen? Sie schreibt historische Romane, die überwiegend im mittelalterlichen England spielen, die meisten davon während des Hundertjährigen Krieges.

Ich finde sie sehr spannend geschrieben, auch wenn es ziemlich dicke Wälzer sind, brauche ich meist nur wenige Tage für ein Buch.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 21

- Im Lande Araga, von Niklas J. Wingender

oder schau mal hier, ob da etwas für dich dabei ist:
http://www.lovelybooks.de/autor/Diana-Gabaldon/Outlander-Feuer-und-Stein-4173724...

Antwort
von weilef, 34

Die Chroniken von Araluen von John Flanagan fand ich gut. Ist eine Mischung aus Herr der Ringe und der Hobbit.

Die Päpstin (gibt es auch als Film) fand ich auch sehr gut

Rebecca Gable schreibt sehr gute Bücher, sie sind aber auch sehr dick.

Antwort
von Keyana, 15

Die Poldark Romanreihe. Sie wurde gleich zweimal als Serie verfilmt. Einmal ab 1975 und jetzt nochmals ab 2015.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poldark_%28Romanreihe%29

Antwort
von Tanzistleben, 24

Schau dir einmal die Autorin Marion Zimmer Bradley an, ihre Werke könnten dir gefallen. Unter anderem "Die Nebel von Avalon".....

Antwort
von Ghostwriter2, 25

Griechische und Römische Heldensagen

Die Nibelungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community