Frage von ElisaasilE, 38

Spannende Beschäftigung für Wellis?

Hey ihr, ich habe einen Wellensittich, (mein anderer starb letzten Sommer). Er ist sehr schlau, kann reden, Kunstückchen etc. Doch leider kann ich mich maximal eine Dreiviertelstunde am Tag mit ihm beschäftigen. Er fliegt den ganzen Tag, hat Spielplatz und einen schönen Käfig. Doch solche Abenteuerspielplätze nimmt er nicht an. Hat jemand eine schöne Idee, damit mein Welli eine spannende Beschäftigung hat (eventuell auch zum selberbasteln).

LG und danke, ElisaasilE

Antwort
von Sophilinchen, 10

Zeig deinen Eltern mal ein paar Artikel zum Thema artgerechte Haltung.

Noch einer hat eigentlich keinen einzigen Nachteil, da du kaum mehr Futter und Zeit brauchst. Früher hats ja anscheinend auch geklappt. Sonst könntest du überlegen ihn abzugeben,aber das willst du wahrscheinlich nicht( verständlich;))

Ich würd meine Eltern an deiner Stelle einfach noch mal mit Argumenten zuballern und notfalls bezahlst du den Welli eben aus deinem Taschengeld, falls das das Problem ist. Deine Eltern sehen es bestimmt noch ein.

Ansonsten hat er ja gute Beschäftigung, wenn er immer fliegen kann. Du könntest ihm noch frische Zweige und unbedrucktes(!) Papier geben, zum Knabbern, das lieben sie.

Viel Glück

Antwort
von Weisefrau, 27

Hallo, das Tier braucht wieder Gesellschaft. Wellens. sind Schwarmvögel und sollten daher nicht alleine gehalten werden.

Kommentar von ElisaasilE ,

Vielen Dank. Das Problem ist nur, dass meine Eltern keinen zweiten Wellensittich mehr haben wollen

Kommentar von Weisefrau ,

Das geht leider nicht! Es geht um das Tier und nicht um deine Eltern! Leih dir mal in der Bücherei ein Buch über die Haltung von Wellis. Das zeigst du dann deinen Eltern...sie wollen doch keine Tierquäler sein?!

Antwort
von Maxipiwi, 16

Weisefrau hat recht. Ohne Partner ist das unglaublich traurig. 

Mit einem Partner ist das Leben für ihn gleich aufregender. Deine Eltern sind egoistisch. Ich meine, wo ist das Problem? 

Über wellinet werden Vögel vermittelt, das kostet doch nichts. Mehr Arbeit ist das auch nicht. Kopfschütteln 

Kommentar von ElisaasilE ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten