Frage von beehoney1, 38

Spannend von A-Z?

Hallo,

Ja, schon richtig gelesen! Ich meine wirklich spannend von A-Z. Also vom Anfang bis zur letzten Zeile. Also ich meine: Wie man wirklich spannend und cool schreiben. Ich würde nicht Fragen, wenn ich es selber wüsste — und hätte (vielleicht) auch einen Bestseller geschrieben. Und wie macht man es den jetzt?

Wie fängt man richtig an? Gibt es irgendwelche Techniken (Lautmalerei, Dialoge, etc.)? Kennt ihr sonst noch Tipps und Tricks?

Schreibt bitte, beehoney1

Antwort
von eversoul, 11

Hast du die Tipps von Steven King gelesen? Sind gut und realistisch.

Du musst ein Talent dazu haben das ist auf jedenfall das wichtigste aber du musst ein durchhalte vermögen haben und schreiben können auch wenn keine Muse dich am Küssen ist. Manchmal wird die stimmung richtig zäh und die Zweifel kommen auf aber da muss man sich durchbeissen.

Es wurden schon viele Bücher geschrieben bei den die Autoren nicht wirklich gedanken gemacht haben wie Sie den Leser beeindrucken und doch ist es eingeschlagen wie ein Meteor. Da Sie etwas neues erschaffen haben ohne Konzept, dass man gelernt hat oder ohne einfluss von anderen. Einfach ihr ding machen wollten.

Ich wünsch dir viel Glück.

 Die meinungen der anderen ist sehr unterschiedlich aber du kannst mit deiner Geschichte für einen kurzen moment alle in deiner Welt einladen so wie es dir gefällt. Das ist Magisch.

Kommentar von beehoney1 ,

Nein habe ich nicht. Aber danke für den Tipp. #Schreiben

Antwort
von Blinddarm, 22

Ein Buch, das von Anfang bis Ende spannend ist, wird schnell langweilig. Denn ein Buch oder auch ein Film lebt vom Wechsel der Spannungszustände. Mal mehr mal weniger. Du bräuchtest ein Thema, was von mal zu mal spannender wird und das gibt es bestimmt nicht. Das ist wie bei einem Extremsportler, dessen Adrenalinkick immer stärker werden muss, damit es ihm nicht langweilig wird. Das wirst Du kaum durchhalten können. Das gibt kein Thema her.

Kommentar von beehoney1 ,

OK, noch mehr Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community