gamasche am 02.02.2009 um 15:32 Uhr
Ich habe gern Ordnung in meinen Schränken. Jedesmal ärgere ich mich bei der Wäsche darüber, dass es mir nicht gelingt, diese zwar sehr praktischen, aber widerspenstigen Laken so zusammen zu legen, dass es auch nach "zusammengelegt" aussieht. Wer hat da einen guten Tipp?
ps. bin nicht Monk!

Ich rolle sie einfach auf. Grob einmal längsseitig zusamenlegen und dann aufrollen.

Hab mir ne Korbtruhe besorgt und schmeiß die da rein....is das einfachste^^

2 Ecken auf links in die gegenüberliegenden Ecken stecken, dann normal falten, das wars.

Vierteln und dann einrollen. Sieht auch noch gut aus im Schrank.
ich stülpe erst die beiden unteren Ecken über die beiden oberen, dann die rechten Ecken über die linken Ecken. dann noch zweimal längs zusammen "falten" und dann gehts. Aber schön ist auch was anderes.
gamasche am 2. Februar 2009 15:46 Werd' ich mal ausprobieren. :-)
hier ein bild
Bild/er:
gamasche am 2. Februar 2009 15:47 Na ob ich das so hinkriege? :-)
klar einmal mit dem bügeleisen drüber und dann gehts ganz leicht, reine Übungssache! Ehrlich!!
Hallo, ich lege meine Spannbettlaken wie folgt zusammen: einmal in der Mitte zusammen, dann die Ecken in einander stecken, die Seiten in richtung mitte bis du gerade Seiten hast und dann weiter zusammen legen bis zu der Größe die du im Schrank haben möchstest. Brauchst du ein Bild?

Lege sie einfach soweit zusammen wie es geht. Das ist ein Nachteil, der aber durch den praktischen Nutzen wieder ausgeglichen wird.

Immer wieder mittig falten... Sieht halt etwas argwöhnisch aus ^^

Zwei Ecken ineinaderfalten/schieben, dann ein Faltbrett benutzen.

Am besten komplett mit der Matratze zusammenfalten
gamasche am 2. Februar 2009 15:42 Nö, die Matratze lege ich immer extra zusammen ;-)

sich nicht die mühe machen und einfach zusammen"drücken" =)
Wenns gutaussehen muss (Laden//Schwiegermutter) kommt eine Pappe drunter.
Ansonsten Schrank zu...
Ist auch die beste Lösung, wenn man es alleine machen muss. Zu zweit geht es natürlich ordentlicher.
Ist auch die beste Lösung, wenn man es alleine machen muss. Zu zweit geht es natürlich ordentlicher.
Danke sehr, die Lösung hier gefällt mir ganz gut. So'n Brett will ich mir nicht antu'n.