Frage von amssecret, 27

Spanmende Nachrichten aus Frankreich?

Hey, ich muss über die Ferien eine Hausaufgabe machen, bei der ich irgendwelche Nachrichten von französischen Sendern nehmen soll. Es dürfen nur Nachrichten ab dem 27.12.2015 genommen werden, davor wäre es ungültig.

So jetzt zu meiner Frage: Ist in letzter Zeit irgendetwas spannendes oder etwas worüber man schreiben könnte passiert?

Ich persönlich habe nichts wirklich gutes gefunden. Bitte keine Antworten wie "nichts ist passiert" und so.
Danke schonmal.

P.s. Einen Bericht habe ich schon (von 3) da steht das Michel Dépech tot ist.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 10

Der Tod von Michel Delpech, ja.

Aber gerade jetzt kommt der von Michel Galabru hinzu. War ein sehr populärer Schauspieler, hat b zB in vielen Filmen mit Louis de Funès gespielt:

"L'acteur est décédé ce lundi matin 'dans son sommeil', a annoncé sa famille. Il était l'un des acteurs français de théâtre et de cinéma les plus populaires".

Wichtig ist auch die Polemik um die "déchance de nationalité" in Verbindung mit den Terrorattacken (ist noch nicht entschieden).

Das brandneue Titelblatt von Charlie Hebdo sorgt für Schlagzeilen und schlägt hohe Wellen bei Vertretern der muslimischen Religion.

Die Neujahrsansprache von François Hollande.

Zinédine Zidane wird zum neuen Trainer von Real Madrid.

Nach einer Umfrage sind 75% der Franzosen gegen eine neue Kandidatur von Hollande und Sarkozy bei der Präsidentschaftswahl 2017.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community