Frage von Snoopy323F, 40

Spank Subrosa Felge und welche Speichennippel?

Ich möchte mir neue Laufräder für mein Hardtail zusammen basteln und stoße ständig auf Probleme.
Welchen Durchmesser müssen die Nippel haben bei einer Spank Subrosa 30AL EVO 26" Disc Felge?

Antwort
von MrBike, 26

Lass das einspeichen, da fehlt dir das Know how.

Gibt nur Ärger mit den Laufrädern, wenn die überhaupt rund werden.

Kommentar von Snoopy323F ,

Ich muss es aber erst einmal kaufen und das geht nur im Internet.

Kommentar von MrBike ,

Dein Einpeicher weiß was du brauchst, das kaufen ist noch viel leichter als das Einspeichen selbst. Wenn es da schon Probleme gibt solltest du zum Fachmann gehen.

Kommentar von Snoopy323F ,

Es gibt Probleme weil ich nicht weiß welcher Durchmesser in die Felge passt. Passen 1,8 oder 2,0 oder noch was anderes. Ich brauche jemanden der mir sagt wie viel dort vorhanden ist. Leider finde ich das auf der Herstellerseite nicht. Wenn ich das weiß ist der Rest easy

Kommentar von MrBike ,

Du hast von der Materie 0,0 Ahnung und der Rest ist dann nicht Easy sondern es hat noch nichtmal angefangen.

Um dir zu Zeigen wie planlos du bisst antworte ich auf deine falsche Frage.

Der Gewindedurchmesser ist nicht abhängig von der Felge sondern von den Speichen.

Auf deutsch du willst rückwerts einparken und bist aber zu "Blödd" den Motor zu starten weil du nicht weißt ob du den Schlüssel rechts oder linksrum drehen musst.

Wenn es daran scheitert, will ich gar nicht wissen wie du die richtige Speichenlänge brechnen willst :-)

Kommentar von Snoopy323F ,

Hat sich geklärt sind 2.0

Kommentar von Snoopy323F ,

Habe schon längst Speichen. Auf die passt 2.0

Übrigens eingespeicht habe ich schonmal;)
Allerdings musste ich mich weder um den Kauf von Speichen, Nippeln oder sonst was kümmern. Daher hast du recht das ich da keine Ahnung habe. Aber jemand als dumm zu bezeichnen....tzzzz

Kommentar von MrBike ,

Das hab ich nicht daher auch die "" sondern war ein Beispioel gedacht.
Ein paar Speichen in eine Nabe und Felge werfen hat noch nichts mit einspeichen zu tun.

Kommentar von Snoopy323F ,

Du hast keine Ahnung. Will mal sehen wie du einspeichst ohne das am Ende Höhen- und Seitenschlag vorhanden ist. Braucht zwar Zeit bei mir aber das Rad läuft danach ruhig und rund.

Kommentar von MrBike ,

Da das mein Beruf ist bekomm ich das sogar noch mit gleichmässiger Speichenspannung hin

Kommentar von Snoopy323F ,

Da freue ich mich ja für dich.
Und machste das alles von Hand oder mit schönem Zentrierständer?

Kommentar von MrBike ,

Zentrierständer und per Hand schließt sich schonmal nicht aus, und ja ich hab auch noch einen Tensiometer.
http://www.pklie.de/zentrierstaender.html
Ich bin dann mal raus.

Kommentar von Snoopy323F ,

Ah Entschuldigung ich habe die Herkunft meiner Ahnungslosigkeit gefunden. Ich habe mich beim Testbericht "Fahrbericht: Spank Spike Race 28Evo Laufradsatz im Test" von MTB News verlesen. Dachte die Durchmesser sind von 2.0 auf 1,8 runter, aber nein die meinen die Speichen.
Ach herrje^^
Aber dank dir bin ich nun gerüstet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten