Samir61 am 01.06.2009 um 12:42 Uhr
Hi Leute ich kann so gut Spanisch sprechen um mich zu verständigen meint ihr wenn ich drei Monate in Spanien bleibe sprech ich fließend Spanisch

wenn man in dem land lebt in dem die sprache gesprochen wird, lernt man sie immer intensiver als woanders..
Ja könnte hinhauen :) Wenn du in Spanien bist und wirklich mit den Leuten sprichst dann verbessert sich dein Spanisch drastisch :D
monate nein aber ein jahr und da könnte was draus werden denke ich

Möglich ist das wenn Du ausschließlich mit Spaniern zu tuen hast und keine Möglichkeit Deutsch zu sprechen.
Viel Glück!

Glaub nicht, weil ich war 4 Wochen dort und ich kann nur noch ein paar Wörter

mit sicherheit. nichts trainiert eine sprache besser als sie anzuwenden. zur unterstützung gibt es einen klasse sprachtrainer, auch für fortgeschrittene. ich benutze ihn selber und empfehle ihn auch meinen schülern http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Vor allem lernst Du auch, besser Spanisch zu verstehen. Es ist nämlich etwas ganz anderes, einem einzelnen Spanischlehrer zuzuhören, selbst wenn er geborener Spanier ist, als viele verschiedene Menschen verstehen zu müssen, die nicht nur gebildetes Castellano sprechen, sondern so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist!