Frage von sol88, 30

Spanisch,Korrektur?

Heißt es estoy segura que ESTA semana no han comido verduras y fruta
Oder:
Estoy segura que EN ESTA semana ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von August2008, 6

Hallo Sol, 

Beide sind richtig aber die zweite EN ESTA SEMANA klingt zu formell, fast NIEMAND benutzt en esta semana, wir alle sagen ganz einfach: ESTA SEMANA. 

Was verduras y frutas betrifft, die Phrase die bei uns benutzt wird ist: "frutas y verduras", also zuerst Frutas und wir benutzen das Plural. "verduras y fruta" ist richtig aber klingt nicht naturell, klint komisch und künstlich. "frutas y verdura" wäre viel besser. 

Kommentar von August2008 ,

Hallo Sol, vielen Dank für die Auszeichnung und es freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte. Schönes wochenende noch, danke. !

Antwort
von Dorado2, 14

Ich denke, dass das erste korrekt ist, da vor "esta" kein wort stehen sollte :-)

Antwort
von Buechsenravioli, 6

Ich würde jetz das erste nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community