Frage von Mikasuku123, 10

Spanischklausur-Vokabelhilfe?

Guten Tag :) Ich schreibe am Dienstag eine Spanischlausur in der ich ein resumen, eine análisis und einen comentario zu einem vorgegebenen Text bzw. einem Bild schreiben soll. Daher wollte ich gerne fragen, ob mir jemand der etwas mehr Spanisch erfahrung hat folgendes für den Text meines comentario richtig übersetzen kann: -Verantwortung übernehmen (wie in: Ich finde es ist wichtig, dass man verantwortung übernimmt)

-Rücksicht nehmen (wie in: Man sollte Rücksicht auf seine Eltern nehmen)

-Sich sorgen (wie in: Auch wenn es nervig sein kann sorgen sich Eltern immer um einen.)

Außerdem fänd ich es super lieb wenn jemand mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben könnte damit ich diese 3 Tage vor der Klausur noch voll ausschöpfen kann^-^ Vielen Dank im Voraus! LG Julia

Antwort
von malin1207, 10

Hallo:)

Also Verantwortung übernehmen ist: asumir la responsabilidad

Yo pienso que es importante asumir la responsabilidad 

Rücksicht nehmen: ser considerado

Es necesario que ser considerado a sus padres. 

Sich sorgen: preocuparse

Aunque es pesado sus padres siempre te preocupo. (=Auch wenn es lästig ist sorgen sich deine Eltern immer um dich.)

Ich hoffe das hilft:)

Mach dir nicht zu viel Stress wegen der Klausur. Gehe in diesen Tagen alles nochmal gut durch. Du kannst dir zum Beispiel ein paar Beispiele im Internet zu dem Thema durchlesen. Das hilft mir immer sehr:D

Viele liebe Grüße Malin:)

Kommentar von Mikasuku123 ,

Danke sehr das hilft mir wirklich weiter! :) LG Mikasuku <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community