Frage von LadyTyrion, 22

Spanisches Wort für Fruchtgummi?

Hi, ich bin gerade dabei, meiner ehemaligen Gastfamilie in Argentinien ein kleines Päckchen zu schicken. Beim letzten Mal hatte es da leider Probleme wegen der Gummibärchen gegeben, weil die anscheinend nicht richtig in der Zollerklärung aufgeführt waren oder so. Jedenfalls sind die Gummibärchen nicht angekommen. :( Habt ihr eine Idee, wie man die eindeutig aufführen kann? Für Gummibärchen oder Fruchtgummi habe ich leider keine Übersetzung gefunden.. Vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 13

Diese heißen gominolas auf Spanisch, gomitas in lateinamerikanischem Spanisch, pastillas de goma offiziell, aber um ggf. industrielle Verwechslungen auszuschließen solltest du caramelos davorschreiben, wenn der Zusammenhang nicht klar ist, für Argentinien also "caramelos gomitas".

Kommentar von LadyTyrion ,

Super, danke dir. Ich kannte auch nur "gomitas", was ja aber auch viel heißen kann... Mit " caramelos" davor ist es eindeutig. Vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community