Frage von MoritzJoshua,

Spanisches Urlaubslied gesucht

Ich suche ein spanisches Lied, das ich im Urlaub auf Fuerteventura gehört habe. Ich kann mich leider nur noch an die Melodie und nicht mehr an den Text erinnern... Zu dem Lied haben die Animateure abends und nach der Animation immer getanzt. Bei dem Tanz wurden Frauen und Männer aufgeteilt und dann haben die erst das selbe getanzt und im 'Refrain' sind dann erst die Frauen einen Schritt vor, haben mit dem Po gewackelt und irgendwas gerufen, dann sind die Männer einen Schritt vor, haben ihre 'Hüfte nach vorne gestoßen' und auch irgendwas gerufen... Tut mir leid, dass die Beschreibung nur so wenig ist, ich kann mich leider fast nur noch an die Melodie erinnern. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. :)

Antwort von stefaniejasmin,

So wie du die Tänze beschreibst, hört sich das eher nach einer Flamenco-Art an, also vielleicht Sevillanas. Aber da gibt es zig verschiedene Akte, deswegen kann ich es dir nicht raussuchen. Wenn du auf youtube Sevillanas eingibst, findest du zig Videos über diese Tänze. Ansonsten wüsste ich auch nicht, um was es sich handelt.

Antwort von balam,

EVIVA ESPAÑA.

Antwort von ReasonWhy,

Haha sry wenn dir die Antwort nichts bringt aber wir kennen jetzt nicht die Tänze der Animateuren zu einem Lied. War das Lied denn spanisch oder englisch? Welches Genre? Die stimme weiblich,männlich?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Tangolied ? Also beim Tanzen haben wir heute ein Lied gehört, zu dem wir Tango getanzt haben, das ging irgendwas mit Alechandro/ aliquando quando oder irgendwie in die richtung. ich glaub auf spanisch ?.. Danke, falls es jemand weiß :)

8 Antworten
  • Kennt jemand dieses Kinderbewegungsspiel? Die Kinder stehen (im Kreis). Es müssen nacheinander mehrere Bewegungen ausgeführt werden, wie streckt die Arme, Daumen hoch .... und dann wird immer "getanzt" CHUCHUA CHUCHUA CHUCHUA A A . Wo finde ich den kompletten Text und noch bess...

5 Antworten
  • Suche ähnliches Chacha lied! Hallo :) Wir haben letztens im Tanzkurs mal zu nem Lied Chacha getanzt , was mir ziemlich gut gefallen hat, ich weiß allerdings nicht wie es heißt :D ich hab nun eins gefunden, was sich von der Melodie genauso anhört (Chilly Chacha), nur wird die ...

1 Antwort
  • Suche japanisches/asiatisches Lied/ Tanz Hallo :) Ich war vor kurzer Zeit im Urlaub und wir haben da einen japanischen/asiatischen Tanz gemacht. Also das Lied dazu war nicht lange, nur so ca. 1 1/2 Minuten lang und am Anfang hat ein Mann was gerufen. Danach wurde eigentlich die ganze Ze...

1 Antwort

Fragen Sie die Community