Frage von leni2809, 54

Spanisches R rollen lernen?

Hey, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich lerne privat Spanisch und möchte es in ein paar Jahren studieren. Jetzt habe ich aber das Problem das ich das "R" nur im Rachen und auch nicht immer rollen kann. Letzten Sommer war ich für 2 Monate in Spanien und habe mich total isoliert weil ich nicht vor den Spaniern mit meinem nicht vorhandenen "R" reden wollte. Glaubt ihr es gibt eine Möglichkeit das rollen zu lernen oder soll ich meinen Traum als Spanischlehrerin lieber aufgeben weil meine Aussprache nie richtig spanisch klingen wird?

Antwort
von DrBraune, 38

Versuch mal die Wörter mit d statt r zu sagen da das spanische r am der gleichenstelle gesprochen wird wenn du die Wörter dann ganz schnell wiederholst und auch das D dann kommt das r von alleine ( so hat mir das meine Lehrerin beigebracht)

Antwort
von Harald2000, 41

Dann fehlt dir die "Naturbegabung" für das Zungen-R - nicht gerade gut für Studium Spanisch.

Kommentar von DrBraune ,

Das kann man lernen

Kommentar von Harald2000 ,

Vielleicht schafft sie das ja wirklich bis zum Ende des Studiums - aber das sind ja noch die vielen anderen Schwierigkeiten ...

Kommentar von sol88 ,

Als ob das jetzt so schlimm für das Studium wäre das er oder sie das r nicht rollen kann

Kommentar von Harald2000 ,

Bei sehr reduzierten Ansprüchen bzgl. Qualifikation ist das natürlich belanglos.

Antwort
von boy865, 40

Das hilft bestimmt

Antwort
von FancyDiamond, 40

Lern' erst mal bayrisch, dann klappt's garantiert auch mit dem rollenden R auf spanisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten