Frage von Magixmisch, 14

Spanisches Landwirtschaftsbuch?

Hallo, Ich leiste über den Winter Freiwilligenarbeit auf einer Zuckerrohrfarm in Kolumbien und wollte mir daher ein spanisches Buch über Landwirtschaft zulegen, damit mein spanisch in diesem Gebiet besser wird. Kann mir da jemand was empfehlen?

Antwort
von gschyd, 6

Ein Buch lässt sich leicht(er) finden, wenn man die wichtigsten Schlüsselbegriffe bereits kennt - einige Ansatzpunkte:

Wikipedia gibts auch in español para :) - https://es.wikipedia.org/wiki/Saccharum\_officinarum

etwas über die Zucker(rohr) Branche in Kolumbien - http://www.asocana.org/publico/info.aspx?Cid=215

Zuckerrohrernte = zafra resp. cosecha manual o mecanizada / mecánica

Zuckerrohranbau = cultivo de la caña de azúcar


So fand ich die beiden interessanten Videos über den Zuckerrohr Anbau in Kolumbien




Und zum Schluss das Buch "El cultivo de la caña en la zona azucarera de Colombia", dessen einzelne Kapitel online verfügbar sind - http://www.cenicana.org/publicaciones/libro\_cana/libro\_cana.php

Alles gegoogelt (und leo.org für spanische Fachbegriffe) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten