Frage von Rollispan, 102

Spanischer Musiktitel aus den 70ern?

Seit inzwischen Jahrzehnten suche ich den Titel und den Interpreten eines spanischen Liedes. Zum letzten Mal habe ich den Song Anfang bis Mitte der 70er aus der Musikbox eines Hostals namens Felipe in Arenal (gibt´s schon lange nicht mehr) gehört. War ein richtiger Ohrwurm und im Sound und Rhytmus her vergleichbar mit dem Titel von Los Dialbos "Oh,Oh, July". Nach 2 bis 3 identisch melodischen Liedzeilen kommt der Refrain: "Morena". Und dieser Refrain zieht sich durch das gesamte Lied, was damals -zumeist im angeheiterten Zustand- zum Mitsingen animiert hat. Wer sich noch an das oben erwähnte Hostal erinnerern kann: Der Barkeeper hieß Manolo und war trinkfest.

Antwort
von chanfan, 78

Wie sicher bist du dir mit dem spanisch? Ich habe dein Musikbeispiel angehört, weil ich das nicht kannte. Obwohl die 70er mein Ding waren, so sagt mir der Titel das gar nichts.

Vom Sound her würde ich aber eher auf typisch holländischen Sound tippen. Deswegen frage ich wegen dem "spanischen Lied", ob du das genau weißt.

In den 70er waren spanische Lieder gar nicht so bekannt in Deutschland.  Mir fällt da eigentlich nur Santabarbara mit Charly ein. Ev. der Julio Iglesias

Ev. kann man dir hier helfen: http://forum.tal-der-traeume.de/

Dort sind Leute dabei, die nicht nur das Alter für dein gesuchtes Lied haben, sondern sich eigentlich auch gut auskennen. Selbst mit ausgefallenen Stücken.

Vielleicht fällt dir aber noch was neues ein das helfen könnte.

Kommentar von mambero ,

Das stimmt: früher gab es maximal 1 spanisches Lied pro Jahr in den Charts, wie z.B. Vamos a la playa oder so. Aber er hörte das Lied ja auf Mallorca, nicht in Deutschland. Mir fällt allerdings auch kein Spanisches ein, obwohl ich viele Klassiker kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community