Hi ich möchte mir demnächst ein neues Tattoo stechen lassen, das ich selber Zeichne ist es schon fast fertig bis auf den Text. Ich hätte gerne einen Spruch wie: Mein Leben in meinen Händen in Spanisch übersetzt.
Falls ihr noch andere gute Sprüche mit richtiger Übersetzung habt einfach mal Posten vllt ist ja was besseres dabei
Grüße
Max
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

los tattos????
bazillus1de am 3. Februar 2009 19:53 :-)
Mi vida en mi manos müsste das heißen, aber ohne Gewähr!

"Mi vida en mis manos" ist korrekt übersetzt. eteknete wohnt in spanien. da muss er es am besten wissen. ich kann es aber bestätigen.
hmm tut mir leid leben heist vive?oder so und hand mano??
seregwen am 2. Februar 2009 22:12 so würde ich mich auch tätowieren lassen ^^ "vive mano", das passt schon irgendwie :P
eteknete am 2. Februar 2009 22:14 "vive mano" bedeutet "lebt Hand", irgendwie ohne Sinn, oder?
ich kann ja auch noch kein spanisch habs nur abgeleitet
seregwen am 2. Februar 2009 22:16 genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen. geh mal zu einem tätowierer und sag "in einem forum meinte jemand, das heiße irgendwas mit 'mein leben in meiner hand'" ...der haut dir die nadel um die ohren...
dann soll er halt ned im forum fragen sondern den spanischlehrer
eteknete am 2. Februar 2009 22:21 oder du antwortest einfach nicht, zumindest nicht so schrecklich falsch....
Ich bin in der annahme das dies hier ein Forum für allerlei Fragen ist gewesen und habe hier nunmal eine Frage gestellt die ich selber oder keiner meiner Freunde beantworten kann sowie mein nicht vorhandener Spanischlehrer. Ich geb Etenknet vollkommen Recht, die Info die ich von Marve 1515 erhalten hab hab ich mir schon vor Stunden ergoogelt. Trotzdem schomal danke an alle die hier geantwortet haben.
PS Meine gebrochene Hand entschuldigt mich von allen Rechtschreibfehlern

Frag doch mal hier http://dict.leo.org/forum/index.php?lang=de&lp=esde

Muss es ein Spruch in spanischer Sprache sein oder kann es ein lateinischer Spruch sein, wie Carpe diem! (Nutze den Tag!) Veni, vidi, vici („ich kam, ich sah, ich siegte“) Dum spiro spero. (Solange ich atme, hoffe ich.) Mens sana in corpore sano. (Ein gesunder Geist (steckt) in einem gesunden Körper.) Omnia mea mecum porto. (Alles Meine trage ich mit mir.)
nich spicken:D
??? ich wohne in Spanien.... :-)