Frage von 1Dobby1, 62

Spanische Tischsitten?

Ich fahre dieses Jahr auf einen Schüleraustausch nach Spanien, wir haben allerdings im Unterricht noch nicht besprochen, wie man sich da so benimmt und ich weiss nicht, ob es überhaupt noch vor dem Austausch drankommt. Ich will mich nicht vollkommen vor meiner Gastfamilie blamieren, aber auch nicht übertrieben spießig rüberkommen. Also kann mir jemand sagen, wie man sich üblicherweise in Spanien als Besuch am Esstisch verhält? Danke schon mal im voraus😉

Antwort
von Kuestenflieger, 51

warten und zu sehen wie es der hausherr macht , bzw. die gastmutter .

der sinn ist ja auch die confersación mit den gastgebern , also frage dort. denn auch hier gibt es zwischen flensburg und dresden andere tischmanieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten