gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

92 

'Spanische Lösung' statt Rauchverbots in Gaststätten?

gefragt von Villon11 am 31.08.2007 um 8:44 Uhr

In BW ging der Umsatz in der Gastronomie um rund zwanzig Prozent zurück seit Einführung des Rauchverbots, jeder zweite Betrieb fürchtet um seine Existenz. Klasse. Wäre es nicht klüger, die 'Spanische Lösung' einzuführen? Dabei entscheidet jedes Lokal selbst, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherlokal ist und kennzeichnet das entsprechend. Wie fändet Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33663)
Rauchen (2098)
Rauchverbot (102)