Frage von najaok,

Spanische Filme mit deutschen Untertiteln - wo finde ich so etwas?

Ich würde gerne spanische Filme mit deutschen Untertiteln sehen, hat jemand einen Tipp, wo im Netz ich fündig werden könnte? Oder mit welchen Schlagwörtern? Danke!

Antwort von kristallvogel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht kann ich dir ein paar nennen, wenn du mir verrätst welches Genre dich interessiert.

Es gibt übrigens entgegen der Behauptungen hier einige spanische Filme, die auch auf dem deutschen Markt erschienen sind und zusätzlich zur deutschen auch die spanische Sprachspur haben, und bei denen sich die deutsche Untertitelung hinzuschalten lässt ( z.B. http://www.amazon.de/mam%C3%A1-tambi%C3%A9n-Lust-Life/dp/B00008MIYL/ref=sr14?s=dvd&ie=UTF8&qid=1311839994&sr=1-4 ).

Du kannst auch bei Amazon auf die Erweiterte Suche in der Kategorie DVD & Blu-ray gehen und dort die Sprache eingeben (also in deinem Fall "Spanisch" bei "Tonspuren (Sprache)").

Kommentar von kristallvogel,

Und wenn du bei Amazon einen interessanten Film gefunden hast, dann kannst du dich ja evtl. auch über die Schauspieler zu anderen Filmen "weiterhangeln".

Antwort von lisa111111,

In der Bücherei gab es bei mir den Film "In Time" Auf Spanisch, Englisch, Deutsch mit Untertiteln in allen mögl. Sprachen :)

Also "In Time" kannst du dir mal holen, ein guter Film!

Antwort von cocolores,

Im Netz könnte das schwierig werden, aber wenn du dir vielleicht DVDs von spanischsprachigen Regisseuren wie Pedro Almodóvar besorgst gibt es ja immer eine Version mit deutschen Untertiteln.

Antwort von Lela123,

IIm Netz gibt es das meines Wissens nicht, ich erzähle Dir aber auch mal warum:

Ich habe mal mit den Kindern in Deutschland gelebt, und wollte, dass sie Filme in Spanisch sehen. Das war schon mal ein Riesen Problem, aber ich habe sie in Südamerika gekauft.

Deutsche Untertitel, damit sie die Filme mit deutschen Freunden sehen konnten waren fast nie dabei.

Warum ich Dir das erzähle, ist damit Du mir das glaubst, was ich Dir jetzt schreibe.

Filme werden gemacht um Geld zu verdienen. Die meisten werden in Englisch produziert, und sowieso nur in Spanisch vertont, so wie sie auch in Deutsch vertont werden. Dann kann man damit in den Gebieten Geld verdienen. Die Qualität des Spanisch ist davon abhängig, wo sie vertont wurden, da gibt es zum Teil sehr schlechtes Spanisch, das ist ja auch eine Kostenfrage.

Die Tonspuren kann man sich runterladen, aber das Ergebnis, den Film in spanischer Sprache zu sehen und deutsche Untertitel zu haben, bekommst Du damit auch nicht hin.

Hier in Spanien gibt es sehr wenige Videos, die zusätzlich Untertitel in Deutsch haben, genauso wie es in Deutschland sehr wenige Videos gibt, die spanische Untertitel haben, und wenn überhaupt, dann sind das nur Kauf/Leihvideos.

Tut mir leid für Dich

AL Lela

Antwort von Volkert1990,

Im "spanische Filme mit deutschen Untertiteln-Fachgeschäft" !

Kommentar von najaok,

Soll das lustig sein? Ha.

Antwort von iRewa,

Schau dir halt spanische Filme mit deutschen Stimmen an. So etwas gibt es öfter.

Kommentar von najaok,

Ich habe die Frage aus gutem Grund so gestellt, ich suche keine Spanischen Filme, die auf Deutsch übersetzt/synchronisiert wurden, sondern ausschließlich spanisch-gesprochene Filme. Alles andere bringt mir nix.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community