Frage von med24, 52

Spanische Bücher, die einfach zu verstehen aber auch spannend und interessant sind?

Hey , ich habe in der Schule bereits seit 2 Jahren Spanisch und möchte dies verbessern. Welche Bücher wären am Besten geeignet ?
Gruß med24

Antwort
von sol88, 26

Un grito en la noche.Sehr einfach zu verstehen und schwere Vokabeln sind an der randspalte übersetzt.Gibt es in den meisten Büchereien unter den spanisch Büchern  :)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 26

Schau dich mal hier um. 

Nach 2 Lernjahren hat man normalerweise Niveau A2. B1 wäre scho kniffelig.

http://www.klett-sprachen.de/search-1/quicksearch/result/?filter=lektuere&sp...

Antwort
von RegiTra, 18

Hi du,

was wir damals in der Schule gelesen haben und was ich echt empfehlen kann ist: "Historia de una gaviota y del gato que le enseñó a volar" von Luis Sepúlveda. Das Buch ist auch im Reclam erschienen, das kostet also auch nicht viel (< 5 Euro).

Kurz zur Geschichte (aus Weltbild kopiert):
"Ein Roman voller Phantasie, Witz und Tiefsinn, der Kinder genauso wie
Erwachsene in Bann zieht. Er erzählt die Geschichte des Katers Zorbas,
der einer sterbenden Möwe verspricht, sich um ihr Ei und das daraus
schlüpfende Küken zu kümmern. Eine Geschichte von Freundschaft und
Liebe, von Solidarität und Toleranz."

Es ist eigentlich mehr eine Kindergeschichte, aber sehr schön und herzerwärmend. Bei uns hat die Lektüre in der Klasse so gut wie jedem gefallen (11. Klasse im 2. Jahr Spanisch).

Ich kann dir das Buch echt nur ans Herz legen.

Viele Grüße, RegiTra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten