Frage von Sunshine2079, 9

Spanisch... Wieso stimmen Sätze?

Hallo:) Ich hab mal wieder ne frage zu spanisch. Genauer gesagt 2.:$ 1. Bei einer Aufgabe sollten wir: ich spreche sehr gerne über das Kino. Übersetzen. Die Lösung war: Me gusta mucho hablar sobre cine. Aber müsste da nicht noch el vor cine als Artikel stehen?

Und 2.: A nosotros nos gusta Inglés, pero ellos no les gusta. Wieso kommt da vor ellos nicht auch ein a hin? Das ist ja auch ein Objekt...

Lg und danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von lulu0310b, 9

Also Spanish ist meine Mutter sprache also, beim ersten genau so wie beim zweiten kommt ein "el" vor "Cine" & "Inglés"

Antwort
von furkansel, 9

Ja ich würde vor cine auch noch el hinschreiben

Kommentar von furkansel ,

beim zweiten bin ich mir unsicher, hab letzten Sommer Abitur gemacht und seitdem kein spanischunterricht mehr gehabt. aber der satz hört sich komisch an mit a nosotros. was genau willst du damit ausdrücken?

Antwort
von AliciaCeline96, 2

und es heißt pero a ellos no le gusta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten