Frage von FelixAE7, 35

Spanisch: Welche Zeitform ist das?

Ich habe den Satz: Cuando emigramos a Estados Unidos empecê a leer mucho. Was auf Deutsch ja heißen müsste: Als ich in die Vereinigten Staaten ausgewandert bin, habe ich viel angefangen zu lesen. Nun frage ich mich in welcher Zeitform das geschrieben ist, eigentlich ist es ja Vergangenheit mit Bezug in die Gegenwart also preterito perfecto aber dazu passen die Endungen nicht!?

Antwort
von sol88, 8

Pretérito indefinido

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 6

Das Pretérito Indefinido, was für hintereinander Abgeschlossenes verwendet wird (also weder zeitgleich noch andauernd = Pretérito Impferfecto, noch heute oder in einem noch andauernden Zeitfenster = Pretérito Perfecto).

Die Sache ist, dass die Zeiten im Deutschen ziemlich gummihaft angewendet werden. Dort ist es egal, ob Perfekt oder Präteritum. Im Spanischen nicht.

Antwort
von lepetiteprince, 12

indefinido

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community