Frage von jasmin0901, 29

(Spanisch) Warum wird hier Subjuntivo verwendet?

Bei dem Satz: Conoces a alguien que pueda explicarme los deberes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winersonne, 20

Weil es eine hypothetische Frage ist. alguien ... que me pueda explicar los deberes ... que sepa hablar chino ... que tenga tiempo libre por las mañanas ... etc.

Dieser jemand ist noch nicht gefunden, es ist niemand bestimmtes, jemand hypotetisches.

Antwort
von Bsiffi, 21

Was ist subjunktivo? Vllt kann ich dir helfen..

Kommentar von jasmin0901 ,

Wenn in einem Relativsatz aus a e wird (bei der endung) und aus e a. Benutzt man nach Ausdruck des Gefühls, Wunsch, Wille,...