Frage von KongFu123, 51

Spanisch vor der Schule lernen?

Hallo! Ich habe ab nächstem Schuljahr endlich Spanisch als Hauptfach und habe nich keine Vorkenntnisse in Sachen Grammatik und bei den Vokabeln. Ich habe auch schon seit 2 Jahren Latein als Hauptfach. Nun meine Frage: soll ich schon anfangen Spanisch im Internet zu lernen um die wichtigsten Sachen zu lernen oder soll ich damit warten bis wir alle in der Schule zusammen anfangen. Und auf welchen Internetseiten kann man das kostenlos lernen?

Danke für jede Antwort ; )

Ps: ich bin 13 und durchaus interresiert an der Sprache

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 34

Klar, rate mal was ich in den Sommerferien gemacht habe vor 4 Jahren :D

Mittlerweile gibt es eine tolle Website, die nennt sich duolingo.com. Damals war Deutsch kaum unterstützt, daher musste ich als Ausgangssprache Englisch nehmen. 

Kommentar von KongFu123 ,

Gibt es dann heute Deutsch als Ausgangssprache?

Kommentar von user6363 ,

Musst du schauen, ich weiß es nicht.

Kommentar von LuCyforever ,

Ja gibt's

Antwort
von SKM07, 13

Schon einmal anzufangen mit dem Lernen ist auf keinen Fall falsch! Dadurch dass die spanische und die lateinische Sprache eng miteinander verwandt sind, kann man sich auch einige Vokabeln aus dem lateinischen herleiten ;)

Antwort
von McLink, 23

Ja kannst du machen.
Ich kann dir du Duolingo empfehlen. Gibt's auch als App und ist komplett kostenlos. Wenn du Wörter nicht kennst dann einfach auf pons.de nachschlagen.