Frage von Dilal, 48

Spanisch Unterricht, Musik?

Hey ich werde nächstes Jahr spanisch in der Schule lernen. Ich höre zeit kurzem spanische Musik und ich es würd mich interessieren, ob es eine Wirkung hätte auf das "Spanisch-Lernen" also dass ich mir dann leichter die spanischrn Wörter im Unterricht merken kann oder das es bei der Aussprache helfen würde Danke

Antwort
von Barbaratlos, 28

Perfekt!

Wenn du Musik hörst, die dir gut gefällt und den Text lernst, am besten noch mitsingst, dann benützt du sehr viele Bereiche des Gehirns, die fürs Lernen zuständig sind und verknüpfst das außerdem mit angenehmen Emotionen. So funktioniert Lernen sehr gut. Viel Feude dabei!

Antwort
von Fairy21, 23

Das könnte eine Wirkung haben. 

Angeblich soll es auch helfen, eine andere Sprache zu lernen, wenn  man bei entsprechenden Liedern in einer bestimmten Sprache mitsingt.

Also die Sprache die man lernen will. 

Antwort
von shadowbooks, 20

Ich denke schon, dass es ein wenig helfen würde :) Ich höre auch sehr gerne spanische Musik, und habe nächstes Schuljahr auch mein erstes Jahr Spanisch :)
In welche Klasse kommst du? ^^
Und was für Musik hörst du eigtl. So? :)

Kommentar von Dilal ,

hey ich komm in die 11. und eigentlich eher Trap, Club House, tropical house,... so was in die Richtung. und du?

Kommentar von shadowbooks ,

Ich komme in die 9. Und hab in etwa denselben Geschmack wie du :)

Kommentar von Dilal ,

:))

Antwort
von sol88, 4

Es wird dir schon einmal bei der Aussprache helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community