Frage von nahostbandito, 27

Spanisch Übersetzung help?

Wenn ich fragen möchte woher eine Person aus Spanien kommt (Also stadt) ist "de donde viene españa?" Richtig

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 11

¿De qué provincia/ciudad (española) eres? In Spanien nennt man meist die Provinz, eher seltener den eigentlichen Ort. Erst im zweiten Atemzug fügt man dann noch den Ort bzw. die Stadt hinzu, wenn man meint, dass der jeweils andere über soviel Wissen verfügt. Aber das eigentliche Heimatverständnis ist nach Provinzen unterteilt. Meist ist man eben aus Barcelona, Cádiz oder Granada, nicht aus Mataró, Algeciras oder Guadix, außer es wäre jetzt wichtig, das "Detail" zu wissen.

Antwort
von HoIIy, 4

Ich würde ¿Dónde vives?
Also wo wohnst du ¿Vives en España? Wohnst du in Spanien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten