Frage von Ina2023, 128

Spanisch: Signalwörter SUBJUNTIVO und INDICATIVO?

Hallo.

Ich schreibe morgen eine Spanischarbeit und eines unser Themen ist subjuntivo. Es wird einen Lückentext geben und man muss entscheiden, ob man subjuntivo oder indicativo einsetzen muss.

Einige Signalwörter habe ich schon (Subjuntivo) - es importante que - es necesario que - no pienso que - no creo que

Kennt ihr noch mehr? Und kennt ihr Signale für den Indicativo? LG

Antwort
von BecherMC, 108

Ich bin spanier und lebe auch in Spanien aber ich bin in gramatik ne 0. Naja ich versuchs mal: No creo que, Tu sabes que, etc.

Antwort
von BecherMC, 97

El indicativo, will auf etwas hinweisen. Leider kann ich kein beispiel nenen sorry

Antwort
von NihalDM, 91

Alles, was eine Möglichkeit und Unsicherheit ausdrückt. Und creo que zB ist mit indicativo, NO creo que aber mit subj. Viel Glück! (& es ist wie auf Französisch, falls du das kannst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community