Frage von Derhilferuf, 30

Spanisch Sätze verbinden?

Abend, Kann mir Jemand der des Spanischen mächtig ist den Satzbau erklären? Ich habe heute 6h gelernt und hab Spanisch seit Donnerstag an der Schule. Nun ich möchte einbisschen mehr Aufklärung über den Satzbau wonach was folgt, anhand eines 'Einfachen' und "Komplexen" (Mit Komplex meine ich NICHTS einfaches wie: ¿Cómo te llamas? oder so) Beispielsatzes.

Und ein Satz indem der einfache in Verbindung mit den komplexen Satz steht, Mithilfe einiger konjunktionen ich möchte gerne wissen was man da für Möglichkeiten hat. (Eine Auflistung der Spanischen Verbindungs Wörter, wäre nett zumindest die meist genutzten) ^^ Ich zwinge keinen, aber eine übersichtliche Antwort wird auch dementsprechend mit einem Stern gewertet, Danke an allen Beteiligten! :)

Hoffe das ist nicht so viel und wie gesagt ich zwinge kein. ;P Möchte nur mehr Klarheit.

Schönen Abend noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 16

Hallo, sieh mal hier rein: http://hyperpolyglotte.com/aprende_espanol/voca_conectores.php

Falls du dann noch Fragen hast, bitte konkret stellen.

Antwort
von Fairy21, 20

Hilft eines von diesen Videos?

Google/Video: Satzbau in spanisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community