Frage von Knrdhhlfld, 25

Spanisch: Passiv?

Hallo, ich muss im Rahmen einer Klausur beschreiben, was an Theaterstücken geändert werden kann. Da das Nutzen von Passivformen bei dem Lehrer hoch im Kurs steht, will ich wissen mit welchen Worten ich z.B. "permutado" verbinden kann. Muss ich auf "permutado con, de, por" oder Anderes zurückgreifen? Danke im Vorfeld :)

Antwort
von Tobias0997, 8

Hallo, im Spanischen wird das Passiv nur sehr selten verwendet. Stattdessen bedient man sich der Wörter "se" - man und der 3. Ps. Sg. Zum Beispiel: "Se mata la gente" - im Deutschen ungefähr: Menschen werden umgebracht.

Kommentar von mambero ,

Se mata la gente ist eher gegenseitig oder reflexiv, nicht dass sie jetzt passiv umgebracht werden würden.

Das Passiv wird schon verwendet, nur verwechseln die meisten es mit einem normalen Adjektiv, vor allem im Zustandspassiv (Bsp.: la puerta está abierta; la academia está reconocida).

Dagegen wird das Vorgangspassiv immer dort verwendet, wo die Aktion wichtiger ist als das Objekt (Bsp.: un hombre fue hallado muerto por la Guardia Civil; el coche fue fabricado por BMW).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten