Frage von SweetSomething, 44

Spanisch oder Mexikanisch?

Hey ich würde aus Interesse gern wissen ob der Name Sarmiento Spanisch oder Mexikanisch ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 18

Sarmiento ist ein historischer spanischer Nachname, der natürlich mit der Eroberung Amerikas in den ehem. Staaten des spanischen Imperiums verbreitete. Es gab ihn aber schon vor der Entdeckung Amerikas, inkl. den Politiker Pedro Sarmiento, der 100 Jahre vor der Entdeckung des neuen Kontinents bereits diesen Namen berühmt machte.

Dazu ist er auch sehr mit Argentinien verbandelt, weil dort ein Fluss Río Sarmiento genannt wurde, ein Stadtteil von Buenos Aires und mehrere Lokalitäten inkl. ein Fußballverein.

Also typisch Mexikanisch ist er nicht.

Antwort
von FragaAntworta, 17

Domingo Faustino Sarmiento Albarracín war von 1868 bis 1874 Präsident von Argentinien, meinst Du denn?

Kommentar von SweetSomething ,

oha haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community